Über BNB

BNB Qualitätsstatistik und Training wurde 2017 gegründet und unterstützt, bei Bedarf zusammen mit einem Netzwerk aus erfahrenen Experten, branchenunabhängig Kunden rund um Qualitäts- und statistische Themen.

BNB – Björn Noreik

Der Gründer der „BNB Qualitätsstatistik und Training“, Björn Noreik, ist erfahrener Trainer und Berater von Unternehmen und Projektteams. Seit dem Jahr 2000 widmet er sich den verschiedensten Fragestellungen Themen aus Entwicklung, Statistik und Qualität. Im Wesentlichen hat er bisher in den Branchen Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, Elektronik- und Halbleiterindustrie sowie pharmazeutische Industrie als Trainer und Six Sigma Black Belt Projekterfahrung gesammelt. Darüber hinaus hat er bereits an verschiedenen Forschungsarbeiten und Entwicklungen aktiv und erfolgreich mitgewirkt.
Als bis 2016 angestellter Produktmanager für die Software Minitab® in Deutschland und Österreich lernte er zudem die verschiedensten Anwendungsbereiche und Anforderungen statistischer Verfahren und Lösungen kennen.

In Projekten, Trainings, Workshops und Fachvorträgen teilt er mit Freude seine Erfahrung und Begeisterung für qualitätsrelevante Themen. So hält er unter anderem regelmäßig Vorträge und Workshops an verschiedenen Hochschulen und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Ruhr West im Fachbereich Maschinenbau für Statistik und Six Sigma.